Als eines der ersten Projekte aus den Vorschlägen der letzten Vereinsversammlung Anfangs 2024, wurde das von Henriette vorgeschlagene Aquarellmalen am Freitag, den 31.05. Wirklichkeit.
An diesem Tag trafen sich in der warm geheizten Stube des Gerberhauses acht mutige Frauen, welche schon lange den Wunsch hatten, erstmals oder wieder einmal selber einen Pinsel in die Hand zu nehmen.
Unter fachkundiger Anleitung von Marlies Klesse, einer erfahrenen Störmalerin aus dem Prättigau, konnten wir – Anfängerinnen bis Hobbymalerinnen – die schöne Erfahrung machen, in kurzer Zeit selber ein kleines Kunstwerk herzustellen. Sämtliche Utensilien wie Papier, Pinsel, Farben etc. wurden uns von der Kursleiterin bereit gestellt.



Zum Thema „Blumenwiese mit Margeriten“ haben die Frauen unermüdlich, mit viel Einsatz und Interesse an ihren Werken gearbeitet, was auch Marlies sehr beeindruckt hat.














Was natürlich nicht fehlen durfte, war ein feines Zvieri mit Kaffee, Kuchen und einer Erdbeercreme.










Die Begeisterung war so gross, dass alle Teilnehmerinnen zum Ausdruck brachten, bald wieder einen
Aquarellier-Kurs durchzuführen.
Der Anlass ging auf die Idee zurück, mit geselligen Veranstaltungen mehr Leben ins Gerberhaus zu bringen. Dies ist voll gelungen!
Merci vielmals im Namen des Vorstandes, liebe Henriette und Marlies.
